Über mich

Seit meiner frühen Kindheit hatte ich den Wunsch, mit Düften, Kosmetik und Heilpflanzen zu arbeiten. Als Drogistin erfüllte ich mir diesen Traum und arbeitete zwanzig Jahre in diesem Beruf.

Durch eine Hautkrebserkrankung machte ich sehr positive Erfahrungen mit der Naturheilkunde. Der durch die Erkrankung verursachte Schock, bewirkte aber auch eine grundsätzliche Veränderung meines bisherigen Lebens.

Seither beschäftige ich mich sehr intensiv mit alternativen Heilweisen, gesunder und natürlicher Lebensführung, Selbsterfahrung und Spiritualität. Nach der Überwindung der Erkrankung war es mein Wunsch, dieses Wissen auch an andere Menschen weiterzugeben und ich entschloss mich, Heilpraktikerin zu werden.

Mein besonderes Anliegen ist es heute, Menschen auf ihrem Weg in ihre Gesundheit, Größe und Kraft zu unterstützen und ihre Heilung von Innen heraus zu aktivieren. Dafür ist es mir wichtig, die Selbstheilungskräfte zu stärken und den Organismus von allem belastenden zu befreien – auch im Bereich der Gedanken und im persönlichen Lebensumfeld. Meine Patienten und Klienten ermutige ich von ganzem Herzen, das Leben zu leben, das sie sich wünschen und ihre Träume und Visionen zu verwirklichen.

 

 

Mein beruflicher Weg:
seit 1995 Selbstständig als Heilpraktikerin in Kassel und Eschwege sowie als Dozentin in der Erwachsenen- und Gesundheitsbildung, seit 2003 außerdem als Coach für berufliches und persönliches Wachstum.
1992-1995 Ausbildung zur Heilpraktikerin bei Reinhard Schaub in Kassel
1980-1995 Drogistin im Elkos-Drogerie-Markt Kassel
1978-1980 Drogistin in der Hessen-Drogerie Kassel
1975-1978 Ausbildung zur Drogistin in der Zentgrafen-Drogerie Kassel

Meine Qualifikationen:

Ausbildungen in Cranio-Sacral-Therapie, Ohrakupunktur, Fußreflexzonenmassage, Bach-Blüten- Therapie, Augendiagnose, Neural-Therapie, Energieheilung, Rebalancing, Ausleitungsverfahren, Injektions- und Infusionstherapie, Eigenbluttherapie, Entspannungstechniken und Autogenes Training

Weitere Erfahrungen:

Vorträge und Workshops, u.a. in der betrieblichen Gesundheitsförderung
Mehrjährige Mitarbeit im Führungskräfte- und Teamcoaching mit Pferden
Gründung und Leitung der NATURHEILSCHULE KASSEL (Heilpraktiker-Fortbildung)